Störfelddiagnostik und Narbentherapie

Störfelddiagnostik und Narbentherapie

Können kleine Störherde ganze Systeme im Körper lahmlegen?

Wie ein Kurzschluss im Sicherungskasten die Stromversorgung in ihrem Haus?

Gibt es eine Entsprechung im Körper, das beständig die Sicherungen im Körper „raushaut“,  oder die Wohnung in Brand setzt?
 
Wir haben in der Praxis schon zahlreiche Patienten erlebt, die durch solche Störherde in der Gesundheit stark beeinträchtigt waren.
 
Ein Merkmal von Störherdbeschwerden ist, dass sie unverhältnismäßig starke Beschwerden verursachen, gemessen an ihrer Größe und Bedeutung.
Deshalb übersieht man sie nicht gerade selten, weil das irgendwie im Kopf der Therapeuten nicht zusammen passt.
 
Z.B. konnten wir Beschwerdebilder sehen, bei denen im Haut – Bindegewebsniveau die Nerven derart irritiert waren, dass vom Beschwerdebild ein tief sitzender Bandscheibenschaden oder ein Gelenkdefekt angenommen wurde.
 
Ab dem 45. Lebensjahr sind kleinere Verschleiße durchaus kommun. Allerdings ist hier oft eine zeitnahe Behandlung zu erwarten, wenn ein geringer Verdacht oder Befund besteht.
 
 
Oft ändert das an den Beschwerden nichts und es ist dann nur noch ein kleiner gedanklicher Schritt bis es zu einer Operation kommt.
 
Dabei wäre eine therapeutische Lokalanästhesie der Haut und des Bindegewebes zielführend.
Diese beseitigt solche Störfeldbeschwerden oft nach nur wenigen Behandlungen.