Blasenentzündung, Harnwegsinfektionen und andere Beschwerden

Blasenentzündung, Harnwegsinfektionen und andere Beschwerden

Mein Mann ist untenrum schmutzig und beschert mir immer wieder eine Harnwegsinfektion.

Dieser Diskurs ist legendär, wenn es um die „Honeymoon-Cystitis“ (Flitterwochen-Harnblasenentzündung), also die Blasenentzündung der Frau im Gefolge des Geschlechtsaktes geht.

Ich möchte keiner Frau, die diese lästige Erfahrung mehr als nur ein Mal zu (er) tragen hatte, und mit diesen Erfahrungen zur Überzeugung gelangt ist, dass der Mann sie infiziert, zu nahe treten.

Die Wahrheit ist:

Die Kälte, die in den Unterleib gelangt, bahnt eine Entzündungsbereitschaft der Geschlechtsorgane, der Harnröhre, der Blase und selbst der Nieren und bahnt Krankheitserregern erst den Weg.

Beschwerden, die sich einstellen reichen von Entzündungen und Herpes der äußeren Geschlechtsorgane bis zum Scheidenpilz. Frauen leiden wegen der Kürze ihrer Harnröhre 2,5 – 4 cm gegenüber 19-21cm beim Mann häufiger an Harnwegsinfektionen.

Was kann hier helfen?

Kälte vermeiden, Wärme zuführen.

Die Physik ist klar.

Kälte klumpt, Wärme fließt!

Halten Sie drei Körperregionen stets warm, trocken und windgeschützt!

Die Füße bis eine Handbreit oberhalb des Innenknöchels.

Den Popo und die Geschlechtsteile ( Für Frauen ist das „rein-raus“ ein erheblicher Kältepumpmechanismus )