Covid-19 Impfung

Covid - 19 Viren

Das Covid 19-Virus ist und bleibt ein Husten- Schnupfen- Duchfallvirus das potenziell tödlich ist und Folgekrankheiten zeitigen kann. 

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

Damit unterscheidet es sich nicht grundsätzlich von anderen Viren.

Daher gilt, was auch bei anderen Viren gilt:

Eine künftige Impfung wird auch kein Garant für absoluten Schutz sein! 

Sie wird wahrscheinlich besser schützen als Atem- (schutz)- Masken und Händewaschen, aber sie wird nicht 100% sicher sein.

Von möglichen Folgen / Nebenwirkungen einer Impfung muss gesprochen werden, sobald eine zur Verfügung steht.

Und für die Impfung wird gelten, was schon für die Masken, das Abstand – halten und die Desinfektion von Händen gilt: 

Sie vermittelt eine trügerische Sicherheit, womöglich auf einem höheren Niveau. Dies jedoch nachzuverfolgen, wird Jahre in Anspruch nehmen.

Was das für diejenigen heißt die jetzt schon vor Ungeduld “im Viereck springen“ und die ihre Existenz gefährdet sehen, ist klar.

Impfung und damit ihre Wirkung setzten ein intaktes Immunsystem voraus.

Wobei sich der Kreis schließt.

Das Immunsystem des gefährdetsten Personenkreises ist erfahrungsgemäß nicht unbedingt im bestmöglichen Zustand.

In wie weit daher die Impfung bei Corona-Risikopatienten zu mehr Schutz als Nebenwirkung führen wird, bleibt abzuwarten.

Fortwährend wird Ihnen in Pressekonferenzen, Talkshows, in Online-Foren und Printmedien weis gemacht, dass es noch keine Therapie gibt und eine “Normalität” erst wieder eintreten könne, wenn wir eine Impfung hätten.

Das stimmt so nicht ganz!

Es gibt Therapien, die helfen einer Covid 19 – Infektion besser gewachsen zu sein.

Daher:

Wer auf ein “tolles” antivirales Mittel oder auf die Impfung wartet, der verspielt wertvolle Zeit.

Eine reagibles und starkes Immunsystem setzt Viren etwas entgegen.

Das beste gegen Corona (und andere Mikroben), ist unser eigenes Immunsystem.

Wie bekommt man das Immunsystem in eine gute Verfassung?

  1. 1. Vitalstoffdefizite beseitigen, die das Immunsystem schwach aussehen lassen! Mit Vitamin D, Vitamin C, Zink, usw..
  2. 2. Immunschwächendes weglassen! Z.B. Rauchen, inhaltsleeres Essen, Alkohol usw.
  3. 3. Immunstärkendes zuführen! Z.B. Apfel-Ingwer- Shots, Beeren – Smoothies, mehrfach ungesättigte Fettsäuren usw.
  4. 4. Vitamin C -Infusionen in hohen Dosen ist wirksam bei viralen Infektionen und deren Folgen.
  5. 5. usw….
  6.